Startseite | Impressum | Kontakt

Demenz

Nach Abklärung eines Facharztes begleite ich mit viel Verständnis und Geduld die an Demenz erkrankten Menschen und deren Angehörigen zur Verbesserung und Stabilisierung der ganzheitlichen Leistungsfähigkeit – siehe auch >Seniorentherapie<.

Die Demenz ist ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, die mit Persönlichkeitsver-änderungen und belastenden Anforderungen an die ganze Familie einhergeht. Daher stelle ich meine Leistungen gern unterstützend und begleitend den Angehörigen zur Verfügung.

Wie auch in der Seniorentherapie optimiere ich die therapeutischen Ansätze im körperlichen Bereich mit ausgearbeiteten Koordinationsübungen aus der Edu-Kenestetik. Diese sind u.a. Über-Kreuz-Bewegungsübungen und Aktivitäten, welche die Lernfähigkeit und die Erhaltung der geistigen Leistungsfähigkeit verbessern.

Ebenso spielt >Entspannung<, Atmung und meine >Ernährungsberatung< für Senioren eine erhebliche Rolle für die optimale ganzheitlichen Versorgung der Zellen und >Gesundheitsförderung<.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang mein >Hometreatment<, da ich pflegebedürftige Menschen und der Einfachheit halber auch auf Wunsch die belasteten Angehörigen sehr gern zu Hause behandle.

  Schnelle Hilfe und Erstinformation unter Telefon 06032 78 49 237 oder per E-Mail an info@gabriele-arens.de