Startseite | Impressum | Kontakt

Kurse & Angebote für Kinder und Erwachsene

Brain-Up

"Ich lerne jetzt leichter!" Ganzheitliche Pädagoische Lerngymnastik zur Förderung der Lernfähig und Gesamtpersönlichkeit. Optimale Funktion, Integration und Balance der linken und rechten Seite von Gehirn und Körper. Förderung der Leistungen wie Aufmerksamkeits, Intelligenz, Gedächtnis, Kreativität, Konzentration- und Ausdauer. Überwindung von Lernschwierigkeiten und Prüfungsängsten. Abbau von Stress und Angression. Lösen von Energie und Lernblockaden. Steigerung der Grob und Feinmotorik sowie kognitiver Fahigkeiten. Stärkung der Lebensenergie, Kompetenzen und Persönlichkeit. Mehr >>>

Stärken stärken - Schwächen schwächen

"Ich schaffe das !" Starke und selbsbewußte Kinder durch komptenten Umgang mit Veränderungen und Belastungen (Resilienz). Basiskompetenzen wie Fähig-keiten, Fertigkeiten, Haltungen und Persönlichkeit bilden die Grundlage für ganzheitliche Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität des Kindes sowie des gesamten sozialen Umfeldes.

Mit Entspannungstraining die Stille entdecken

"Ich chill dann mal!" Im Zeitalter von Reizüberflutung erleben Kinder zunehmend Zeit- und Leistungsdruck. Stressreaktionen wie Bauchschmerzen, Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten sind die Folge und beeinträchtigen langfristig die psychosoziale Gesundheit. Entspannungsübungen zur Förderung psychischer und physischer Gesundheit sind zum Aufbau eines ositiven Selbstkonzeptes sehr wichtig. Es unterstützt neben der Förderung von Entspannung auch die Konzentration, die Ich-Stärke und die Kreativität Im Kurs erlernen die Kinder den Umgang mit Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Fantasiereisen und Atementspannung.

STOP! Ich bin kein Opfer

"Ich bin stark!" Durch Selbstverteidugung auf den Grundlagen des Kamfsportes "Kung Fu" den Kindern und Jugendlichen ein Gefühl von Selbstvertrauen, eigener Ich-Stärke und Sicherheit zu vermitteln. Gerade bei Mobbing, Ängsten und Stress benötigen diese Kinder und´sere professionelle Unterstützung.

  Schnelle Hilfe und Erstinformation unter Telefon 06032 78 49 237 oder per E-Mail an info@gabriele-arens.de